Rückblick auf das 15. Zeulenroda Meeting

  • -
ZM Plakat2014

Rückblick auf das 15. Zeulenroda Meeting

Zwei Jahre mussten sich die Sportbegeisterten und Fans aus der Region gedulden, um wieder Spitzensport der Leichtathletik in Zeulenroda erleben zu können. 2013 fiel das Spektakel aufgrund anhaltender Regengüsse sprichwörtlich ins Wasser. Das Wetter meinte es mit dem 15. Zeulenroda Meeting in diesem Jahr nun deutlich besser und somit stand der Neuauflage im Waldstadion von Zeulenroda am vergangenen Freitag nichts entgegen.

Erstamls wieder dabei war unter anderem der Hammerwurf der Frauen und prompt wurde der seit 2004 bestehende Meetingrekord geradezu pulverisiert. Das interne deutsche Duell zwischen Betty Heidler und Kathrin Klaas entwickelte sich zu einem hochkarätigen Wettkampf, welche letztere mit ihrem Wurf über 74,55 Meter knapp für sich entscheiden konnte.